Gemeinsamer Filmabend - Möge der Film mit euch sein!

• Die Battlefront Cantina wünscht euch allen einen frohen 4. Mai bzw. besser gesagt einen frohen Star Wars Tag! Denn wie wir ja alle wissen, wurde der 4. Mai zu unser aller heiligsten Feiertag. Der 4. Mai -> May the 4th -> May the force ... be with you! Heute ist es also mal wieder an der Zeit das zu tun was wir sowieso immer tun. Star Wars lieben und feiern. Neben etlichen Runden Star Wars: Battlefront oder anderen Star Wars Spielen, empfiehlt es sich auch mal wieder den einen oder anderen Star Wars Film zu schauen. Und genau hier hätten wir einen interessanten Vorschlag für euch!

Was macht noch mehr Spaß als Star Wars zu schauen? Richtig, Star Wars gemeinsam mit anderen Star Wars Fans schauen! Und wer sind die größten Star Wars Fans? Richtig, wir alle! Deshalb laden wir euch ganz herzlich dazu ein, um gemeinsam mit uns einen Star Wars Filmabend zu verbringen und gemeinsam Episode IV zu schauen! Den genauen Termin bestimmt ihr selbst.

Und das tollste: Anreise und Unterkunft geht auf unsere Kosten! Wie wir uns das leisten können? Ganz einfach: Indem ihr einfach zuhause bleibt. Denn dank des Wunders des Internets braucht man nicht mehr im selben Raum zu sitzen, um gemeinsam einen Film zu schauen. Man nehme einen Film, den jeder hat, begebe sich gemeinsam in Teamspeak und sorge dafür, dass jeder zeitgleich den Film startet. Fertig ist das Rundum-sorglos-Paket! Und ja, das haben wir bereits bei mehreren Gelegenheiten erfolgreich getestet.

Damit das gemeinsame Schauen auch möglichst gut funktioniert, sollten wir jedoch zunächst sicherstellen, dass wir auch alle gemeinsam Zeit haben. Zur Auswahl stellen wir drei Termine und hoffen, dass wir am Ende auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ihr habt die Wahl zwischen dem 19., 20. und 21. Mai um jeweils 19:00 Uhr.

Was? Filmabend - Gemeinsam Star Wars Episode IV schauen
    Wann? Es wurde gewählt: 20. Mai um 19:00 Uhr
    Wo? Bei dir zuhause + bei uns in Teamspeak

Da der Film mittlerweile in x Versionen existiert und wir natürlich nicht davon ausgehen können, dass jeder die selbe DVD oder Blu Ray Version hat und es die Filme ja mittlerweile zusätzlich auch bei Netflix, Amazon Video & Co zu kaufen gibt, würden wir gerne wissen, welche Version(en) genau ihr habt und gucken wollt. Denn es bringt ja nichts, wenn unterschiedliche Versionen geschaut werden, da es dann nicht mehr synchron wäre. Selbst wenn sich am Ende fünf Gruppen von Leuten mit unterschiedlichen Filmversionen finden sollten - Unser Teamspeak Server bietet genug Channels, so dass es keine Probleme geben sollte. Jedes Grüppchen würde ihren eigenen Channel erhalten und könnte ungestört ihre Filmversion genießen.

Schreibt uns hier in diesem Thread die folgenden Dinge:

• Welche Version(en) des Films besitzt ihr / wollt ihr schauen? Also welche DVD oder Blu Ray Version ist es? Oder Netflix, Amazon Video oder sonstiges?

• Wann hättet ihr Zeit für den Filmabend? Zur Auswahl steht der 19., 20., und 21. Mai um jeweils 19:00 Uhr. Bitte alle Tage nennen, an denen ihr Zeit hättet.

Wann genau der Filmabend stattfinden wird und welche Versionen des Films am Ende wirklich geschaut werden, werden wir dann bekanntgeben, sobald wir euer Feedback haben. Denn das liegt wirklich komplett bei euch. Sobald sich mindestens zwei Leute mit der gleichen Version des Films melden, kann diese Version gemeinsam geschaut werden ;)

Wir freuen uns auf einen spaßigen Abend mit möglichst vielen begeisterten Star Wars Fans. Verpasst nicht eure Chance, denn eine passendere Gruppe für einen gemeinsamen Star Wars Filmabend werdet ihr so schnell sicher nicht wieder finden.

Wie es beim Filmabend ablaufen wird:

• Alle mit der selben Filmversion versammeln sich in einem Channel in Teamspeak
    • Alle bereiten die Wiedergabe des Films vor, so dass nur noch Play gedrückt werden muss
    • Alle rufen parallel folgende Atomuhr auf: https://www.uhrzeit.org/atomuhr.php
    • Alle starten zu einer abgesprochenen Zeit (auf die Sekunde genau) gemeinsam die Wiedergabe des Films
  • 1. Bin im Besitz folgender DVD Box, könnte aber auch für die paar schmalen Euronen andere downloadbare Versionen beschaffen (also für mich eher zweitrangig, würde mich ggf. an der Masse ausrichten).

2. Wäre bei mir, Stand Heute, jeder genannte Termin im Bereich des Möglichen. Vorausschauenderweise gehen Präferenzen aber eher raus an den Freitag und Samstag.

• 1. Ich habe diese Version: amazon.de/Star-Wars-Trilogie-Episode-IV-VI/dp/B00E9NC0HA

2. Bei mir wäre zwar jeder Termin möglich, ideal aber der 20. Mai!

Dürfte dieselbe Edition sein die ich auch hab. Nur das Cover ist anders. Zumindest stimmt die Minutenanzahl^^.
    Bei mir geht jeder Tag. Ich schließe mich der Mehrheit an.

• 1. Ich hab wie Bono folgende DVD Box, die hat auch die gleiche Minutenanzahl wie die anderen Versionen hier (120min)

2. Ich habe an allen Terminen zeit, bin da des entsprechend voll flexibel.

No! Try not! DO, or DO NOT. There is no try.

Ich finde das schon frech, dass der Benutzername mehr als zwei Zeichen haben muss! GERECHTIGKEIT FÜR ALLE!

• Bin zur Zeit mega busy, deshalb hab ich noch nicht geantwortet. Finds aber ne geile Idee! ;)
    Momentan find ich da aber wohl nicht die Ruhe für.

Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

• Der Termin steht jetzt auch fest. Da quasi jeder an allen Tagen Zeit hatte (sehr löblich), aber der Samstag zwei mal favorisiert wurde, wird es der Samstag sein. Um 19:00 Uhr in Teamspeak ;)

@prometheus mit der Gitarre *mit der Hand wedel* Du WIRST die Ruhe dafür finden.

Was die geile Idee betrifft, kannst du dich übrigens bei @Jack the Borg-Killer bedanken ;)

• War rückblickend auf jeden Fall ein netter Abend und wird denke ich auch nicht der letzte Filmabend gewesen sein. Fortsetzung folgt ;)

Und man kann definitiv festhalten, dass:

• mit dem Wäschespinnendroiden alles besser gewesen wäre!
    • Alderaan nicht explodiert wäre, wenn es Alderaan nicht gegeben hätte!
    • die Stromrechnung vom Todesstern wohl das größte Problem war!

Hab ich noch was vergessen? ^^