Kostenloses Todesstern Update im Überblick

  • Gemeinsam mit dem [b][url='http://battlefront-cantina.de/index.php/Thread/4070-%C3%9Cberblick-zum-kostenpflichtigen-Todesstern-DLC/']kostenpflichtigen Todesstern DLC[/url][/b] gibt es auch ein großes, kostenfreies Update für Star Wars Battlefront, auf welches alle Spieler Zugriff haben. In den folgenden Abschnitten gehen wir auf die wichtigsten Änderungen und Neuerungen ein, damit ihr alle gewohnt gut informiert in das neue Update starten könnt. So gibt es Änderungen an der [b]Anpassung der Skins[/b], eine Überarbeitung aller [b]Merkmale[/b], Änderungen an einigen [b]Fahrzeugen[/b] und mehr. Auch an der [b]Balance[/b] wurde erneut geschraubt. Es empfiehlt sich also zusätzlich zu den vollständigen [b][url='http://battlefront-cantina.de/index.php/Thread/4088-Patchnotes-20-September-Todesstern/']Patchnotes[/url][/b] einen Blick in unsere Übersicht zu werfen.

    [spoiler='Inhaltsverzeichnis']
    [b][size=10]Das Update [/size][/b]
    [size=8]Release Termin
    Download Größe
    Erhöhung der Levelgrenze

    [/size] [b][size=10]Gameplay Änderungen[/size][/b]
    [size=8]Überarbeitung der Merkmale
    Vier neue Fahrzeug Power Ups
    Fähigkeiten von A-Wing und TIE-Abfangjäger
    Anvisieren von Raumjägern jetzt mit Überhitzung

    [/size] [b][size=10]Überarbeitete Spielmodi [/size][/b]
    [size=8]Jägerstaffel (und Kampfstation)
    Abwurfzone
    Helden vs Schurken

    [/size] [b][size=10]Anpassungen im Menü, Interface & Co [/size][/b]
    [size=8]Merkmal pro Sternkarten Hand wählbar
    Neue Skins
    Auswahl und Anpassung der Skins
    Lebensbalken bei Bacta Bombe

    [/size] [b][size=10]Balancing [/size][/b]
    [size=8]Sternkarten
    Merkmale
    Helden

    [/size] [/spoiler]

    [attach=5015,none,1280][/attach]

    [b][size=18]Das Update[/size][/b]

    Im Folgenden erfahrt ihr ein paar allgemeine Details zu dem Todesstern Update, wie den Release Termin, die Inhalte oder die Download Größe, damit ihr bei Bedarf eure Festplatte aufräumen könnt, um genug Platz zu haben.


    [table] [tr] [td][b][size=14]Release Termin[/size][/b]

    So wie das kostenpflichtige Todesstern DLC heute, am 20. September, für alle Season Pass Spieler freigeschaltet wurde, wurde heute auch das kostenlose Todesstern Update für alle Spieler freigeschaltet.[/td] [/tr] [/table]

    [table] [tr] [td][b][size=14]Download Größe[/size][/b]

    Die Größe des Updates beträgt stolze [b]6,96[/b] GB, weshalb ihr berücksichtigen solltet, dass der Download eventuell eine Weile dauert, bevor ich wieder in der Lage seid, Battlefront zu spielen.

    [attach=5017,none,300][/attach][/td] [/tr] [/table]

    [table] [tr] [td][b][size=14]Erhöhung der Levelgrenze[/size][/b]

    Das [b]maximale Level[/b] wird mit dem Update von Level 70 auf [b]90[/b] erhöht.[/td] [/tr] [/table]


    [attach=4737,none,1280][/attach]

    [b][size=18]Gameplay Änderungen[/size][/b]

    Das Gameplay könnte sich durch folgende Dinge in manchen Aspekten ändern. Deshalb seid ihr auf jeden Fall im Vorteil, wenn ihr die Änderungen kennt und euch bereits im Vorfeld darauf einstellen könnt. Zusätzlich sollte man nicht die Balancing Änderungen vergessen, die weiter unten noch erwähnt werden.


    [table] [tr] [td][b][size=14]Überarbeitung der Merkmale[/size][/b]

    Die Merkmale wurden [b]grundlegend überarbeitet[/b]. Eine genaue Auflistung der Änderungen findet ihr weiter unten im Abschnitt "Merkmale" unter "Balancing". Interessant ist jedoch, dass man nun mit jedem Merkmal auf [b]Stufe 3[/b] bei jedem [b]Kill[/b] eine [b]geringe Chance[/b] hat ein [b]Power Up zu erhalten[/b].[/td] [/tr] [/table]

    [table] [tr] [td][b][size=14]Vier neue Fahrzeug Power Ups[/size][/b]

    Im [b]Jägerstaffel[/b][b] Modus[/b] sowie im neuen [b]Kampfstation[/b][b] Modus[/b], der jedoch nur im kostenpflichtigen Todesstern enthalten ist, gibt es ab sofort vier neue Fahrzeug Power Ups, die euch von der [b]KI gesteuerte Schiffe[/b] als Flügelmänner zur Seite stellen. Diese [b]folgen euch und helfen euch[/b] eure Feinde auszuschalten. Für die Rebellen gibt es den [b]B-Wing[/b] und den [b]Y-Wing[/b] wogegen das Imperium auf den [b]TIE Bomber[/b] und den [b]TIE Defender[/b] zugreifen kann.[/td] [/tr] [/table]

    [table] [tr] [td][b][size=14]Fähigkeiten von A-Wing und TIE-Abfangjäger[/size][/b]

    Die Fähigkeiten vom A-Wing und vom TIE-Intereptor wurden angepasst. Der [b]A-Wing[/b] besitzt nun keinen Schild mehr, sondern verfügt stattdessen über die Fähigkeit [b]Beschleunigung[/b], die man bereits vom Imperium kennt. Der [b]TIE-Interceptor[/b] hat seinen Ionentorpedo gegen die neue Fähigkeit [b]Laser Barrage[/b] eingetauscht, über die auch Darth Vaders TIE Advanced verfügt. Diese ist gegen die Schilde des X-Wings jedoch weniger effektiv als der Ionentorpedo des TIE-Jägers.[/td] [/tr] [/table]

    [table] [tr] [td][b][size=14]Anvisieren von Raumjägern jetzt mit Überhitzung[/size][/b]

    Ab sofort kann man bei Raumjägern nicht mehr unbegrenzt die Taste zum Anvisieren feindlicher Raumjäger gedrückt halten, da dies für eine Überhitzung sorgt. Rund um das Fadenkreuz gibt es nun eine Anzeige, welche den Stand der Überhitzung anzeigt. Also Gegner in Zukunft nur anvisieren, wenn diese auch direkt angegriffen werden können.

    [attach=5026,none,300][/attach][/td] [/tr] [/table]


    [attach=4734,none,1280][/attach]

    [b][size=18]Überarbeitete Spielmodi[/size][/b]

    Auch ein paar Spielmodi wurden überarbeitet, weshalb ihr die Änderungen besser kennen solltet, bevor ihr euch das nächste mal in einen der folgenden Modi wagt.


    [table] [tr] [td][b][size=14]Jägerstaffel (und Kampfstation)[/size][/b]

    Es wurden von der KI gesteuerte A-Wings und TIE-Abfangjäger hinzugefügt und die neuen DLC Heldenschiffe Rot 5 und TIE Advanced sind für DLC Besitzer spielbar. Außerdem gibt es ab sofort vier neue Fahrzeug Power Ups, die euch von der [b]KI gesteuerte Schiffe[/b] als Flügelmänner zur Seite stellen. Diese [b]folgen euch und helfen euch[/b] eure Feinde auszuschalten. Für die Rebellen gibt es den [b]B-Wing[/b] und den [b]Y-Wing[/b] wogegen das Imperium auf den [b]TIE Bomber[/b] und den [b]TIE Defender[/b] zugreifen kann.[/td] [/tr] [/table]

    [table] [tr] [td][b][size=14]Abwurfzone[/size][/b]

    In [b]privaten Matches[/b] wurde die Spielerzahl auf [b]12 Spieler[/b] geändert.[/td] [/tr] [/table]

    [table] [tr] [td][b][size=14]Helden vs Schurken[/size][/b]

    Die Spieler können jetzt nicht mehr bei Geschützen oder Droiden getötet werden und sterben auch nicht mehr, wenn sie sich außerhalb der Map befinden.[/td] [/tr] [/table]


    [attach=4735,none,1920][/attach]

    [b][size=18]Anpassungen im Menü, Interface & Co[/size][/b]

    Am Menü, Interface & Co wurde ebenfalls gearbeitet und bevor es nachher zu Verwirrung kommt oder ihr interessante Dinge einfach überseht, listen wir euch die Neuerungen lieber alle auf.


    [table] [tr] [td][b][size=14]Merkmal pro Sternkarten Hand[/size][/b]

    Ab sofort kann man für jede seiner beiden Sternkarten Hände ein eigenes Merkmal wählen, um im Kampf noch flexibler zu sein.

    [attach=5023,left,300][/attach][attach=5024,none,300][/attach][/td] [/tr] [/table]

    [table] [tr] [td][b][size=14]Neue Skins[/size][/b]

    Sowohl für die Rebellen als auch für das Imperium gibt es neue Skins. Bei den Rebellen ist es den [b]X-Wing Piloten[/b] (Level 75) sowie den [b]Rebellen Offizier[/b] (Level 85) und beim Imperium gibt es den [b]Death Star Trooper[/b] (Level 80) sowie den [b]Imperialen Offizier[/b](Level 90).

    Außerdem erhalten die imperialen Sturmtruppen nun farbige [b]Schulterpauldrons[/b]. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.

    [attach=5028,left,300][/attach][attach=5027,left,300][/attach][attach=5021,left,300][/attach][attach=5022,none,300][/attach][/td] [/tr] [/table]

    [table] [tr] [td][b][size=14]Auswahl und Anpassung der Skins[/size][/b]

    Die Auswahl der Skins wurde überarbeitet und nun ist es möglich [b]sowohl den Kopf als auch den Körper frei auszuwählen[/b], wodurch sich jede Menge Kombinationsmöglichkeiten ergeben, wie z.B. die Bespin-Flügelwache mit einem Alien-Kopf auszustatten.

    Die [b]Rebellen[/b] haben [b]4 Körper-Skins[/b] und [b]54 verschiedene Köpfe[/b] zur Auswahl.

    Beim [b]Imperium[/b] könnt ihr zwischen [b]10 Körper-Skins[/b] und je nach Körper-Skin zwischen [b]18 Köpfen[/b] wählen. Während [b]Sturmtruppen[/b] nun [b]nicht mehr ohne Helme[/b] in die Schlacht ziehen können und nur zwischen männlichem oder weiblichem Helm wählen dürfen, stehen beim [b]Offizier oder Death Star Trooper alle 18 Köpfe [/b]zur Auswahl.

    Außerdem stehen dem Imperium vier Körper mit verschieden farbigem [b]Schulterpauldron[/b] (weiß, schwarz, orange und rot) zur Verfügung. Es wird also bunt beim Imperium.

    [attach=5018,left,300][/attach][attach=5019,left,300][/attach][attach=5020,left,300][/attach][attach=5021,left,300][/attach][attach=5022,none,300][/attach][/td] [/tr] [/table]

    [table] [tr] [td][b][size=14]Lebensbalken bei Bacta Bombe[/size][/b]

    Der Lebensbalken wird bei aktiver Bacta Bombe nun anders dargestellt. Anstatt einen blauen Rahmen um den Lebensbalken darzustellen, wird der Balken rechts um einen gelben Abschnitt erweitert, der das zusätzliche Leben (bis zu 30 HP) darstellt. So ist jetzt viel klarer über wie viel Leben man aktuell verfügt.

    [attach=5016,none,300][/attach][/td] [/tr] [/table]


    [attach=4736,none,1280][/attach]

    [b][size=18]Balancing[/size][/b]

    Natürlich hat sich auch wieder etwas an der Balance getan. So wurden z.B. einige Waffen, Sternkarten oder Helden überarbeitet, was jedoch noch nicht alles ist. Deshalb empfehlen wir euch, aufmerksam folgende Abschnitte zu lesen.


    [table] [tr] [td][b][size=14]Sternkarten[/size][/b]

    [u]Scout-Fernglas[/u]
    Der Cooldown wurde auf 10 Sekunden reduziert.

    [u]Bacta Bombe[/u]
    Der Cooldown wurde auf 10 Sekunden reduziert und nachdem man von einer Bacta Bombe geheilt wurde, ist man anschließend 4 Sekunden lang immun gegen weitere Bacta Bomben Heilungen.

    Die Art, wie die Bacta Bombe heilt, wurde ebenfalls angepasst. Ab sofort erhält der Spieler zwar weiterhin die 30 zusätzlichen HP, aber diese werden nun alle 3 Sekunden in 5 HP Schritten gewährt. Wenn ein Spieler in dieser Zeit Schaden nimmt, stoppt die Heilung komplett.[/td] [/tr] [/table]

    [table] [tr] [td][b][size=14]Merkmale[/size][/b]

    Die Merkmale wurden alle grundlegend überarbeitet. Auf [b]Stufe 3[/b] jedes Merkmals hat man bei jedem [b]Kill[/b] eine [b]geringe Chance[/b] ein [b]Power Up[/b] zu erhalten. Wie die einzelnen Merkmale nun aussehen, seht ihr in folgender Liste. Wie die Merkmale vorher aussahen, könnt ihr in den [b][url='http://battlefront-cantina.de/index.php/Thread/4088-Patchnotes-20-September-Todesstern/']Patchnotes[/url][/b] nachlesen.

    [u]Leibwächter[/u]
    [list][*]Level 1: Leichte Schadensreduktion [*]Level 2: Mittlere Schadensreduktion [*]Level 3: Hohe Schadensreduktion [/list]
    [u]Kämpfernatur[/u]
    [list][*]Level 1: Gesundheitsregeneration startet etwas früher [*]Level 2: Gesundheitsregeneration startet früher [*]Level 3: Gesundheitsregeneration startet viel früher [/list]
    [u]Scout[/u]
    [attach=5025,right,300][/attach] [list][*]Level 1: Das Abfeuern der Primärwaffe erscheint nicht auf dem feindlichen Radar [*]Level 2: Sprinten erscheint nicht auf dem feindlichen Radar [*]Level 3: Stört den Radar von Gegnern, die in der Nähe sind [i](siehe Bild)[/i] [/list]
    [u]Kopfgeldjäger[/u]
    [list][*]Level 1: Sternkarten Cooldown wird etwas verringert [*]Level 2: Sternkarten Cooldown wird verringert [*]Level 3: Sternkarten Cooldown wird stark verringert [/list]
    [u]Scharfschütze[/u]
    [list][*]Level 1: Der Schaden der Primärwaffe wird beim Zoomen leicht erhöht [*]Level 2: Der Schaden der Primärwaffe wird beim Zoomen erhöht [*]Level 3: Der Schaden der Primärwaffe wird beim Zoomen stark erhöht [/list]
    [u]Berserker[/u]
    [list][*]Level 1: Der Schaden der Primärwaffe wird beim aus der Hüfte schießen leicht erhöht [*]Level 2: Der Schaden der Primärwaffe wird beim aus der Hüfte schießen erhöht [*]Level 3: Der Schaden der Primärwaffe wird beim aus der Hüfte schießen stark erhöht [/list]
    [u]Fluchtkünstler[/u]
    [list][*]Level 1: Geringer Sprint Bonus [*]Level 2: MittlererSprint Bonus [*]Level 3: Hoher Sprint Bonus [/list][/td] [/tr] [/table]

    [table] [tr] [td][b][size=14]Helden[/size][/b]

    [u]Vader[/u]
    - Spieler, die unter dem Effekt von Machtwürgen stehen, können nicht mehr den Nahkampfangriff nutzen.

    [u]Leia[/u]
    Der Cooldown von Truppler-Verderben wurde von 14 auf 15 Sekunden erhöht. Der Anfangsschaden von Leias E-11 wurde von 50 auf 53 und der Endschaden von 25 auf 35 erhöht. Außerdem wurde der Schaden auf Distanz von 25 auf 30 erhöht.

    [u]Palpatine[/u]
    Der Basisschaden von Blitzen wurde von 15 auf 18 erhöht und die Blockzeit wurde um 60% erhöht.[/td] [/tr] [/table]
  • Ich finde die Änderungen in Fighter Squadron super. Endlich ist es ausgeglichen und die Jäger und Abfangjäger unterscheiden sich. Auch der A-Wing ist nicht mehr so OP.

    If you see any grammer mistakes, you will be assimilated. Resistance is futile.
    :ilightning: :sith: :stard: