Spawn to Death Turnier

  • Dear NaWi-FaR1,


    we want to apologize, that we did not write the exact names of our player-setup in the registration-part of the tournament. You are absolutely right that "Mantis-offline" could be an other player as "DELTA_Mantis".


    In the future we will write the exact ingame-names (Origin-IDs) so you can see, who is playing! We are very sorry we upset you with this and hope we can compete in the next tournament!



    Yours sincerely,



    TEAM DELTA

  • Dear swTEAMDELTA,


    Thank you so much and I hope you see again in the next Tournament.


    Yours sincerely,


    NaWi-FaR1

  • If you were me you had know why I am talking. So please shut up and try to not knock on your nose in this problem.

    I know what happend. I was in the TS channel and saw the stream of the matches. But its outrageous that you complain about this trifle although we moved the date because you had not enough players to fight on saturday. Technically we could have said "no we don't want to move the date" and you had lose without a fight. So I really don't understand this trouble now.



    An die Turnierleitung:
    Ich hab wirklich gestern überlegt ob ich meinen Namen änder und trotzdem, unbemerkt, mitmachen sollte. Dies ist ohne Probleme möglich und die größte Lücke bzgl eurer Regel mit den festen Spielern. Außerdem versteh ich nicht wieso man nur 2 Spare-Spieler zur Verfügung hat wenn das Turnier:
    A: So kurzfristig angesagt wird
    B: Es an einem Samstag ist wo mal schnell Spieler spontan abspringen


    Machts doch einfach so dass jeder mitmachen könnte der aus dem Clan ist bzw dass jederzeit Spieler ausgetauscht werden können (damit man wenigstens die Spielernamen hat von denen die am wahrscheinlichsten spielen). Das X gegen X ist in diesem Fall doch Regel genug. Außerdem hätte das Team sowieso jeden beliebigen Spieler einwechseln können (siehe oben).



    Noch was gegen die Gesamtsituation: Beide Delta Squads waren über das Verhalten der Gegner etwas enttäuscht. Es wurde camping vorgeworfen und auch dass wir mit den falschen Spielern antreten würden (wegen den kleinen Abweichungen der Namen). Bei dem einen Match war die 2. Runde nur noch ein 5 gegen 4 was augenscheinlich auf einen Rage-quit zurückzuführen ist....was natürlich auch diese Reaktion erklärt.



    Es tut mir etwas Leid da auch Mühe hinter der Organisation steckte aber das Turnier kam im gesamten nicht gut an und wurde teilweise als "unnötig" betitelt. Macht doch sowas etwas früher publik und doch auch mal an einem anderen Tag....der Samstag war schon oft genug in der Kritik. Falls es euch an Leuten fehlt könnt ihr auch gerne mal bei uns fragen ob jemand helfen kann.


    Liebe Grüße
    Mando ;)

  • Also ich muss mich hier zum Teil entschuldigen.
    Man hätte es in den Regeln spezifizieren sollen das die Spielerliste bei der Anmeldung mit den Origin-IDs übereinstimmen MUSS.
    Das wird für die nächsten Turniere dann beachtet damit so etwas in Zukunft nicht vorkommt.


    Zu B @Mandalore:


    Das ist schon wieder was mich persönlich schon IMMER angekotzt hat. Leute melden sich für was an und versauen dann dem Rest den Spaß (und nimmt denen die Zeit die sie sich nehmen) weil Sie dann doch lieber was anderes machen. Solche Leute können mir persönlich mal sonst vorbeigehen es seit denn es ist was wichtiges vorgefallen.

  • Because @NaWi-FaR1 asked me to answer, i will try to close this discussion. Sorry for the late answer. I'm not at home and can only write via smartphone.


    @ Team Delta:
    We specified in the sign up thread, that you have to list the Origin IDs of all players. So to be honest, it was your fault to list wrong data / to play with other names. Please remember to list the correct Origin IDs next time.


    @ Natural Winners:
    Team Delta was so kind to move the matches, so that you can play. You mentioned the wrong Origin IDs AFTER the match was played and after you lost it. In addition we don't see a big chance that Team Delta used unauthorized players. So we won't change the results or anything like this, sorry.


    @swTEAMDELTA already apologized and said that something like this won't happen again. So everything should be fine.





    @Mandalore Klar könnte man das mit den Auswechselspielern auch anders regeln, aber zumindest vorerst haben wir die jetzige Variante gewählt. Wir sind immer bemüht die Turniere zu verbessern und schauen auch immer was für Regeln man anpassen müsste. Aber aktuell ist die Regel mit den auswechselspielern so wie sie ist. Normal sollten 2 Auswechselspieler bei einem 5on5 auch locker reichen, wenn das Turnier an einem einzigen Abend stattfindet.


    Dass das Turnier recht kurzfristig angekündigt wurde, stimmt leider. Dafür entschuldige ich mich auch im Namen des Teams. Das versuchen wir im Zukunft besser zu machen.


    Was den Samstag betrifft: Klar passt der Samstag nicht für jeden. Wochentags ist in der Regel aber für die meisten Leute noch viel ungünstiger. Und auch Sonntag ist nicht optimal, da man dort früher Schluss machen müsste als an einem
    Samstag. Samstag ist nunmal der einzige Tag, der für die meisten Leute komplett frei ist. Man muss nicht zur Arbeit / Schule und auch abends nicht früh ins Bett. Wer an einem Turnier teilnehmen möchte, der muss eben seine Prioritäten klären. Wenn etwas anderes wichtiger ist und jemand deshalb für das Turnier keine Zeit hat, dann ist das eben so.


    Natürlich werden wir das mit den Terminen intern noch besprechen, aber ich wollte dir zeigen, dass auch andere Tage keine ultimative Lösung sind.


    Zu der allgemeinen Situation des Turniers: Die hauptsächlichen Probleme des Turniers waren ja, dass ein paar Teams nicht anwesend waren oder nicht genug Spieler hatten. Diesbezüglich sind wir intern auch schon am planen, um sowas in Zukunft zu verhindern.


    Dass uns oft das nötige Personal fehlt, ist auch kein Geheimnis. Wenn jemand allgemein bei Turnieren helfen möchte oder für ein bestimmtes Turnier als Gast-Admin helfen wollen sollte, dann wäre das immer gern gesehen und auch hilfreich ;)

  • Ich musste zB das WE arbeiten und konnte unmöglich sagen ob ich rechtzeitig da sein kann, hätte aber gerne gespielt. In diesem Fall wäre schon 1 Ersatzspieler weg. Dann kriegt manch einer samstags eine Einladung und zack ist schon Ersatzspieler 2 weg. Leider ist Battlefront nicht mehr bei so vielen Spielern auf Platz 1 der Prioritätenliste.
    In Anbetracht der aktuellen geringen Motivation der Spieler, ihr RL etwas nach dem Game auszurichten, sollte man diesen Punkt wirklich noch mal überdenken. Ich meine, im Prinzip ist es doch egal wer aus einem Clan spielt...ich komme da nicht so ganz hinter eure Gedanken ;-) und leider bietet solche Regelung auch futter für schlechte Verlierer.
    Wenn man jetzt ganz genau Erbsen zählen will hat hier NIEMAND die richtige Origin-ID angegeben denn diese wäre nicht der Nick sondern seine einmalige Origin-Nummer, die man auch nicht ändern kann. (zb bei mir http://starwars.ea.com/de_DE/s…lefront/career/2398479378 ...oder seh ich das falsch?)

  • ... die sich aber jederzeit andern lässt, weshalb es besagte Regelung überflüssig macht. Seit Beginn der Cantina-Turniere gibt es Probleme mit dem Samstag. Wieso probiert ihr nicht einfach mal den beispielsweise oft gewünschten Sonntag aus?
    Ich denke, ihr musst deutlich offener gegenüber der kleinen Community werden, um über haupt noch Spieler begeistern zu können.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Ohne die Origin IDs wüsste niemand, wie er nun das gegnerische Team erreichen kann und es wäre schwer das Match zu spielen. Deshalb sind die Origin IDs schon sehr wichtig.


    Oder wie würdet ihr sonst ein Team kontaktieren, welches aus Spielern besteht, die ihr nicht kennt bzw nicht in der Freundesliste habt? Das ginge dann nur umständlich und mit Pech überhaupt nicht. Da ist es schon besser, wenn man die Spieler direkt via Origin kontaktieren kann, da man ihre Origin IDs direkt sehen kann.


    Ob da betrogen werden kann, ist jetzt eine ganz andere Sache. Und auch sowas kann auffallen. Also wer es riskieren möchte, ist selber schuld, falls es am Ende schief geht und sein Team darunter zu leiden hat.


    Wir werden schauen, wie wir das in Zukunft mit den Auswechselspielern machen werden. Aber wir haben uns durchaus etwas dabei gedacht, dass wir die Auswechselspieler begrenzt haben.


    Wie nach jedem Turnier werden wir intern aber schauen, was geändert werden müsste, um die Turniere zu verbessern.

  • Vielen Dank für den Host des Turniers! Hat uns sehr gefreut! :) Danke auch an alle teilnehmenden Teams! Wir müssen versuchen das Spiel so lange wie möglich interessant zu halten und nur mit solchen Events ist das gewährleistet!