Entwickler"tagebuch" eines RPG Maker Spiels.

  • So ich habs ja im Letzten Thread angedroht und jetzt mach ich es wahr, ich führe ein Entwickler"tagebuch" über die Entstehung meines Spiels, mir ist klar das das kaum jemand lesen wird jedoch will ich es trotzdem machen.



    Eintrag 1

    Nach dem ich mir jetzt seit knapp 5 Stunden(Kurze Nach und so) Tutorials und so weiter für den Maker anschaue bin ich nun zumindest soweit kleinere Sachen wirklich richtig zu machen(Dialoge mit NPCs (bzw NPCs setzten an sich) das Layersystem verstanden, Kleinigkeiten halt)habe ich mich an das Start Gebiet gesetzt in dem das Intro spielen wird(Also in den die Sequenz abläuft die das Intro darstellt) Inzwischen habe ich mir auch etwas mehr Gedanken um das World Building gemacht.
    Grundkonzept(sowie Hintergrundgeschichte) ist dieses :" In einem Land erzählt ein alter Mann in einer Schenke eine Geschichte aus der Geschichte des Landes, über den Großen Krieg in denen sich die Armee des Königs den Truppen der Unterwelt entgegen stellten, der Krieg war hoffnungslos bis 4 Große Zauberer erschienen und die Truppen der Unterwelt vernichteten. der Zaubern den sie einsetzten jedoch verbrauchte ihre ganze Lebenskraft und sie starben. 200 Jahre Später waren die Truppen der Unterwelt wieder erstarkt und marschierten gegen das Königreich." Hier beginnt dann die Eigentliche Geschichte(auch als Erzählung) in der wir die Kontrolle über einen Soldaten der Königlichen Armee übernehmen(Der im übrigen unser Held sein wird) der sich auf einem Schlachtfeld gegen die Armeen eines Anderen Königreichs behauptet als plötzlich die Armeen der Unterwelt angreifen und fast alle Töten (immer noch Gescriptetes Intro) aufgrund der Tatsache das er überlebt hat und auch noch einen Offizier (durch Glück) der Unterwelt töten konnte wird er vom König zum Ritter geschlagen wird und auf sein nächstes Schlachtfeld geschickt wird.(Hier beginnt dann das Spiel)(hoffentlich krieg ich das Gescrippte so gut hin wie ich es mir wünsche


    Was genau das Spielziel ist (außer das "Besiege die Unterwelt Armee") werde ich noch ausarbeiten.


    Was genau haltet ihr vom Grundkonzept? Was ist Verbesserungswürdig? Würdet ihr so ein Spiel spielen wenn ihr nur das Intro kennt? Wenn ja warum? Wäre nett wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet?


    so sieht übrigens im Moment die schenke aus dem Intro aus, auch die einzigste Map die im Moment existiert


    So das wars mit dem ersten Entwickler"tagebuch" ich werde versuchen das ganze mindestens einmal im Monat(am besten einmal pro Woche) zu machen um nicht auf einmal auf zu viel eingehen zu müssen. und ich weiß das die Schenke hässlich ist, wird sich vermutlich auch noch änderna

    YU-GI-OH
    What IS the Heart of the Cards?
    I think I may have figured it out
    What're your cards? Your deck
    What's the heart of your deck? Your Spells, Traps, and Monsters.
    Heart of the cards = the cards within your deck
    Therefore,believing in the Heart of the Cards is simply trusting in your partners (your monsters) and your own power (spells and traps)
    To believe in the Heart of the Cards is to believe in yourself as aduelist
    To believe in the Heart of the Cards is to always give it your all