Koruk Nor - Die Geheimnisse der Jedi-Archive

  • Name: Koruk Nor
    Heimat: Concord Down
    Rasse Mensch
    Alter: 29
    Haarfarbe: dunkelblond
    Augenfarbe: Grün
    Eigenschaften: Mehrheitlich ruhig und zurückhaltend. Mandalorianische Erziehung/Denkweise macht sich zT bemerkbar. Loyal gegenüber Freunde. Greift im Kampf auch zu konventionellen Waffen. Lichtschwertkampfstiel schnell und Aggressiv.
    Machtkräfte Stark ausgeprägte Machtheilung, Machtsinn für Gefahren
    Tätigkeit/Beruf: Jedi
    Ausrüstung gelbes Lichtschwerter sowie eine Verpinenpistole
    Grösse 176cm




    Geschichte:



    Koruk war der Sohn von einem mandalorianischer Klanführer welcher auf Concord Dawn lebte. Er hat zwei ältere Brüder und eine jüngere Schwester. Bereits im Alter von 4 Jahren brachten ihm seine Eltern bei sich zu verteidigen. Bald merkten die Eltern, dass Koruk ein aussergewöhnliches Geschick hat. Er konnte schneller Gefahren ausweichen und erkennen als es manch lang trainierten Mandalorianer. Auch wenn er draussen spielte und er sich Verletzte konnte er recht schnell sich von der Verletzung erholen. Sein Wunsch war auch Jedi zu werden was die Eltern nicht unbedingt begrüssten. Zum 5. Geburtstag hatte ihm sein Vater eine kleine Verpinenpistole geschenkt, welche er dann später wenn er gross ist erhalten soll. Kurz vor dem 6. Geburtstag begegnete er im Geschäft seines Vaters dem Jedi Meister Cliff Rowan. Dieser hatte sofort das grosse Potential in Koruk entdeckt und nahm ihn,trotz Protest seiner Eltern, mit zum Jedi Tempel. In den folgenden Jahren wurde er von dem Jedi Ritter ausgebildet. Sein spätes eintreten in den Orden machte sich auch in seinem Verhalten bemerkbar. Er ignoriert gerne mal Anweisungen und nutzt auch mal gerne die Verp. Trotz allem hat er ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Meister und Freunden. Je älter das er wurde desto ruhiger wurde er. Im Alter von 27 Jahren wurde er, nach zähen Verhandlungen zwischen zwei Frachttransportorganisationen, schliesslich zum Jedi ernannt. Auch wenn das niemandem im Tempel bekannt ist, hat Koruk immer noch Kontakt mit seinen Eltern und Geschwister. Nun streift er, wenn er nicht im Tempel sich um den Nachwuchs kümmert, durch die Galaxie um Planeten zu kartographieren und in die Datenbank aufzunehmen. Aber auch ab und zu sich in eine Kneippen Schlägerei verwickeln lassen.


    (Verbesserungsvorschläge erwünscht)

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

    2 Mal editiert, zuletzt von RC2225 () aus folgendem Grund: Name Jedimeister geändert, Alter geändert

  • Jedi mit 19 Jahren? Ungewöhnlich. Das hat ja nicht einmal Anakin Skywalker geschafft. Wird noch kritischer, da er ja verspätet in den Tempel aufgenommen würde und zudem wohl ein kleines Problem mit der Disziplin hat. Ich schlage vor, du machst ihn entweder zum Padawan oder schraubst das Alter um 6-7 Jahre nach oben. Mitte/Ende 20 und vor kurzem zum Ritter ernannt, das klingt eher rund in meinen Ohren.


    Ich würde mir zudem noch dringend einen Namen für den Meister überlegen.


    Ansonsten aber mit dem mandalorianischen Hintergrund eher ein ungewöhnlicher Jedi-Charakter, der bestimmt Potenzial für einige spannende Handlungsstränge liefert. :)


    EDIT: Wunderbar! :thumbup: