Rock'n'Roll!

  • Nabend, Freunde!


    Heute mal eine Kleinigkeit in eigener Sache, auf die ich wirklich etwas Stolz bin. ^^


    Ich möchte euch heute hier die erste Demo unserer Bandgruppe, in welcher ich als Rhythmusgitarrist fungiere, präsentieren. Beim Song handelt es sich um ein Cover des Liedes "Summer of '69" des bekannten kanadischen Künstlers Bryan Adams, was wir nach unseren Vorstellungen neu interpretiert (wenn auch nur marginal, es ist und bleibt ein Rock-Song :D) und in den vergangenen Wochen aufgenommen haben. Die Darbietung ist sicher nicht vollkommen, aber die Aufnahme ist gut und wie unser (aufstrebender und talentierter) Musiklehrer Jimmy Gee wohl richtig sagte: "Die sind alle unter 20! Das muss nicht perfekt klingen..."


    Ich würde mich tierisch über ein wenig Feedback von Euch freuen und hoffe, ihr habt ein wenig Spaß mit der Aufnahme! ;)
    - Kane

  • plätschert bisschen vor sich hin. bisschen agressivere gitarre würde mir besser gefallen.
    aber ansich echt ganz gut. aufnahmequalität gut sängerin hat auch ne schöne stimme und ihr beherrscht eure instrumente

  • Das mit dem "Plätschern" würde ich tatsächlich so unterschreiben, ich persönlich hätte mir den Lead-Gitarrenpart auch etwas prägnanter gewünscht, da mag ich persönlich den gewählten Verstärker nicht soo sehr, aber er fand es gut (und er ist der erfahrenere Gitarrist von uns beiden), von daher hab ich mich da rausgehalten... ;)


    Mit meiner eigenen Klampfe bin ich auch nicht ganz zufrieden, ich hab das Gefühl, die plerrt bei den offenen Akkorden ein bisschen (könnte an den anderthalb Jahre alten Saiten liegen, die haben die Tendenz, in der Tonhöhe zu schwanken, ich wechsel die nächste Woche). Aber das ist meckern auf einem Niveau, was mir auch gar nicht zusteht. Hab vor anderthalb Jahren bei Null angefangen, Gitarre zu lernen, dafür passt es. :)


    Sängerin ist wirklich klasse, da bin ich immer wieder beeindruckt. Die Aufnahmequalität haben wir aber auch einzig und allein unserem Musiklehrer zu verdanken, der uns sowohl sein Equipment, als auch seine Zeit und sein Know-How zur Verfügung gestellt hat, um alles aufzunehmen und abzumischen... ^^

  • Thumbs up! :thumbsup:


    Nich schlecht, ich würde aber das Tempo ein wenig anziehen um den "Druck nach vorne" zu erhöhen. Muss aber jede Gruppe für sich selbst wissen wie sie sich das vorstellt - Wir (spiele auch in der Band ^^ - Ebenfalls (meistens) Rhythmusgitarre, aber auch mal Lead oder Bass) ham uns für sowas z.B. bei Schrei Nach Liebe oder Master Of Puppets entschieden ^^ (Wir spieln mehr so in Richtung Punk Rock, Hard Rock und (Thrash) Metal)
    (Außerdem heißt ihr doch "Wild Students" wenn ich das richtig gesehn hab, da braucht ihr ja nich brav bleiben :D :P )


    Deshalb würde ich natürlich sagen ein wenig härter spielen und den den Gain aufdrehn :D


    Klingt aber gut :thumbup:


    Nur so nebenbei:
    [expander]Les Paul oder Stratocaster? ^^ (Ja, das musste sein :D )[/expander]

  • Heißen wir? Hab die Datei direkt vom Rohling gezogen, das geht dann auch Jimmys Konto... Haha, Wild Students... :D


    Klingt herrlich bescheuert... ;)


    Nur so nebenbei:
    [expander]Weder noch, Ibanez RGA72-TQM, also ne Superstrat oder Heavy-Strat... ;)
    Von der Holzwahl aber eher ne Paula, Mahagoni-Koprus mit Ahorndecke, eingeleimter Hals,
    aber aktive Tonabnehmer und 25,5" Standardmensur (ich kann auf den kurzen von Gibson nicht spielen).
    War halt für den Anfang, ich will mir ja ne PRS zusammensparen... ^^[/expander]


    Edit: Danke, Jungs! :D

  • Klingt herrlich bescheuert? Du hast unseren Namen noch nicht gehört... :P


    Noch mal nur so nebenbei:


    [expander]Ich spiel Les Paul, PRS is aber auch geil ^^ Hab bis jetzt erst 2mal eine gespielt (Thomann), spieln sich echt super. Vor allem um des Tremolosystem beneide ich die schon :D [/expander]

  • Bringt mich doch glatt dazu
    meine BC Rich wieder rauszuholen °-°
    [expander] Für die, die die Gitarre nicht kennen ;D [/expander]


    Zum Thema: Ich finds klasse, kann man gut in der U Bah -hörn
    Auch wenn in meinem Kopf immer das "woaahh yeah" ergänzt wurde ^-^