Battlefront Livestreamsession 07.03.2013 ab 20:00

  • Bonojour mesdames et messieurs,


    wie die Überschrift bereits hinreichend informativ bekanntgibt, steigt morgen Abend ab 20:00 Uhr eine mittelgrosse Livestreamsession in Star Wars Battlefront 1, Star Wars Battlefront 2 und alles was dazwischen liegt.


    Jetzt könnte man natürlich hergehen und fragen: Wieso zur Hölle machst du sonen Scheiss?


    Tja, die Antwort ist recht interessant, daher werde ich sie hier mal grob umreissen:


    Es ist ein verschneiter Samstagabend im Februar, eigentlich ist es sogar schon so sehr Abend, dass mans wieder Morgen nennen könnte. Ein einzelner Bono sitzt nach wie vor seinem Computer und rechnet, im Zuge seine Klausurvorbereitung, zu später Stunde noch einmal alte Aufgaben durch. Das kann man ja problemlos machen, weil man zu dieser Tageszeit generell eher ungestört bleibt. Aber falsch gedacht!
    Plötzlich ploppt, wie aus dem Nichts, ein Chatfenster direkt vor Bonos Rechnereien auf. An sich nichts Schlimmes, ist Bono dergleichen doch sonst durchaus gewöhnt.
    Aber jetzt kommts: TAAAAAADAAAAAAAA! Es ist niemand geringeres als Cruel! Der Grausame, schon leicht angeschickerte Ex-Battlefront-Weggefährte Bonos, schüttet Selbigem zunächst wieder einmal sein Herz aus: Wie schön die Zeit "damals" in Battlefront doch gewesen sein und dass er selbst, voller Wehmut, zuletzt noch einmal alte Ausgaben des Streams wieder angesehen habe und sich generell diese Zeit zurückwünsche.
    (Da ich mich jetzt in meiner schier grenzenlosen Weisheit im Vorfeld dazu entschlossen habe, diese Geschichte aus der Sicht einer dritten Person zu erzählen, wird der nächste Teil formulierungstechnisch sicherlich interessant... Aber ich ziehs mal durch!)
    Bono kann sich dem Ganzen bestenfalls bedingt anschliessen. Er schreibt diesen Cruel´schen Aussetzer zunächst dem Einfluss des (offensichtlich dem Gespräch zuvorgegangenen) Alkohols zu. Doch Cruel lässt auch in der Folgezeit nicht locker und beharrt schliesslich auf einem Streamingevent, in dem man die alte Zeit noch einmal gemeinsam zelebrieren sollte. Also im Prinzip... eine total bescheuerte Idee. Da gibts nicht einmal sonderlich viel zu beschönigen!
    Jedenfalls: Hier ist es nun!


    Mittlerweile sind wir natürlich Alle älter (und hoffentlich teilweise) auch reifer geworden als damals zu unserer "wilden Zeit". Jeder ist natürlich auch gerne gesehen als Viewer, Teilnehmer, Mitspieler etc. unabhängig davon ob man mal nen Bezug zueinander hatte oder nicht. Je nachdem wie das Interesse und die Teilnahme an sowas generell ausfällt, wäre da natürlich auch irgendwann einmal wieder was ähnliches als Event drin.


    Den Stream werdet ihr auf jeden Fall dann hier finden: www.livestream.com/goodgametv


    Was euch ganz konkret erwartet, wird sich erst dann zeigen (Was im Wesentlichen daran liegt, dass wirs selber noch nicht so genau wissen :D). Für eine Teilnahme, sowohl aktiv als auch passiv, würde es sich natürlich empfehlen sicherzustellen, dass entsprechend die Games bei euch auch installiert sind! Ja, ich musste das auch erstmal wieder machen! :D Kommt man sonst ja nicht so drauf...


    Bis dahin beste Grüsse an die SWBF3-Community,
    Bono


    P.S.: Wer sich jetzt noch fragt: "Alde, wer isch diese Bruno, lan?" oder auch "Krüüääähl? Diqqa?", dem sei ein Duden wärmstens empfohlen. Ansonsten einfach einschalten! Vielleicht zeige ich euch auch meine deepsten Packskills... Sofern ich mich selbst noch dran erinnern kann!

  • An einem Donnerstag? Ehrlich? Schreibe leider am Freitag eine wichtige Englischarbeit für die ich noch paucken müsse. Werde mal schauen ob ich das nicht doch irgendwie zwischen quetschen kann.
    Ansonsten, schön mal wieder von dir zu hören. ;)

  • Jo, das mit SWBF1 ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, besten Dank dafür.
    Hatte das nur mal vor einigen Wochen am Rande mitbekommen, aber dann auch schon mal umgestellt und sogar ein paar Runden gespielt!
    Ein gewisser Cruel könnte das tatsächlich noch nicht getan haben (genauso wie ich argwöhne, dass er auch kein SWBF2 mehr installiert hat und das rotzfrech im Stream noch machen wird). Die Zeit wirds zeigen!