Was haltet Ihr von dem 3DS? Bzw. habt Ihr ihn schon?

  • ;) Hallo Leute, ich wollte einfach mal wissen, wer von euch so den Nintendo 3DS schon gekauft hat.
    Ich finde, dass der 3DS ein wirklich gelungenes Meisterwerk der Technik ist, auch wenn ich noch nicht den 3D-Effekt richtig erkennen konnte, bietet das Gerät auch so eine Menge an interessanten Sachen.
    Falls einer schon den 3DS hat und auch schon mit dem Internet verbunden ist, so kann der jenige mich gerne adden:
    Mein Freundescode lautet: 4167-4480-4428
    Ich möchte zu gleich einen Meinungs&Freundescode-Thread hier raus machen, also es wäre schön, wenn auch Ihr euren Freundescode in einem Post hinterlässt. ^^
    Nun zählt eure Meinung:

  • Ich habe einen 3DS. Der 3D-Effekt sieht sehr gut aus. (nur bei sims 3 find ich ihn etwas übertrieben). Ich finde die neuen funktionen gut, vorallem die AR-Spiele, die sind lustig. Der Analog-Stick (bzw das Slidepad) gefällt mir auch sehr gut.
    Freundescode:2750-1083-8653


    PS: Möglicherweise kann man mit Brillen (bzw Kontaktlinsen) den 3D-Effekt nicht richtig erkennen.Und man sollte sich sofort das Systemupdate holen da man da ein Video bekommt bei dem man den 3D-Effekt sehr gut sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von 4SS4SS1N ()

  • Richtiges 3D wie im echten Leben ist das es nach hinten geht, Beim 3DS auch. Beim ''echten'' 3D sieht man 2 Bilder mit denen man die Tiefe erkennt, beim 3DS auch. Also hat man auf dem 3DS praktisch ''echtes' 3D.

  • Achso, dann habe ich ja die ganze Zeit doch den 3D Effekt wahrgenommen. :D Mir kam der Raum auf meinen Bildern immer so Real vor, als ich 3D an hatte.


    PS: Danke für die Aufklärung. Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von 3D. XD Oder ich verwechsel da was.

  • Aber in den trailern wars Teilweise echt extrem dargestellt. als ob da hinten ein 10 cm langer Glaskasten hängen würde xD


    Das ist Marketing ;) Glaubste ernsthaft diese ganzen Kalkreiniger aus der RTLII-Werbung bringen mehr als Seife von Kik?

  • Freundescode ist das man sieht wer online ist und wenn man es einstellt auch was man spielt. Darüber kann man auch Online mit Freunden Spielen. Kriegt man auf dem 3DS und der Wii (bei der Wii muss man ihn aber für jedes Spiel neu registrieren). Und der 3D-Effekt ist schon extrem genug. Vorallem bei Sims 3, da ist es besser nur mit Halber 3D-Stärke zu spielen (jedenfalls für mich da jeder den 3D-Effekt etwas anders sieht). Und grundsätzlich muss man desto stärker der 3D-Effekt ist, weiter vom Bildschirm entfernt sein (weil sonst das eine Auge das Bild für das andere auch/teilweise sieht) .

  • 3D-Effekt funktioniert nur, wenn ihr binokular sehen könnt. Probiert's vorher unbedingt aus, ob es geht, speziell wenn ihr leicht schielt, beziehungsweise ein schwächeres Auge habt, kann es gut sein, dass ihr nur mit einem Auge wirklich seht und die Welt nicht in 3 Dimensionen wahrnehmt. (Für die, die es sich net vorstellen können, macht euer zweites Auge zu und lauft so mal ne Zeit rum...).


    Binokulares sehen braucht man im echten Leben nur bedingt und man merkt natürlich nicht, dass einem was fehlt, aber probiert's vorher echt aus, oder lasst euch von eurem Augenarzt testen, bevor ihr am Ende enttäuscht werdet. Ich für meinen Teil sehe zweidimensional, brauch mich also um die 3D-Technik wenig scheren.


  • Das ist Marketing ;) Glaubste ernsthaft diese ganzen Kalkreiniger aus der RTLII-Werbung bringen mehr als Seife von Kik?


    Wow... Danke das du mich aufgeklärt hast. Du hast mein Leben lebenswert gemacht! Danke!



    EDIT: UNd ja, das glaub cih shon. Schonmal probiert mit nem Stück Seife n Abfluss zu reinigen?

  • 3D-Effekt funktioniert nur, wenn ihr binokular sehen könnt. Probiert's vorher unbedingt aus, ob es geht, speziell wenn ihr leicht schielt, beziehungsweise ein schwächeres Auge habt, kann es gut sein, dass ihr nur mit einem Auge wirklich seht und die Welt nicht in 3 Dimensionen wahrnehmt. (Für die, die es sich net vorstellen können, macht euer zweites Auge zu und lauft so mal ne Zeit rum...).


    Binokulares sehen braucht man im echten Leben nur bedingt und man merkt natürlich nicht, dass einem was fehlt, aber probiert's vorher echt aus, oder lasst euch von eurem Augenarzt testen, bevor ihr am Ende enttäuscht werdet. Ich für meinen Teil sehe zweidimensional, brauch mich also um die 3D-Technik wenig scheren.

    Korrekt, du Angeber!


    Ich selbst hab 'ne Sehschwäche auf dem linken Auge, weshalb der 3D Effekt (Bei Fernsehern, PC-Bildschirmen und auch beim 3DS) für mich.. Verloren geht. ;p. Tja, trotzdem weigere ich mich 'ne Brille zu tragen, haha.

  • also ich finde den 3ds mega gut :) ist ne coole sache aber spielt leider kein MP3 ab.....wieso auch immer.
    Mein Handy hab ich zum Musik hören darum macht es mir nix aus aber blöd das er nur aac liest.
    Ist aber ein cooles gerät freu mich schon auf Resi ;)
    Vielleicht wurde mit swbf3 auf den 3ds gewartet :P aber is ein cooles teil, kanns nur empfehlen

  • MP3 kann nach Angaben des Entwicklers wiedergegeben werden.


    •StreetPass kann ein- oder ausgeschaltet werden.
    •Es können AAC-Dateien mit den Dateiendungen .m4a, .mp4 oder .3gp, und MP3-Dateien mit der Dateiendung .mp3 abgespielt werden.
    •Alle Bitrate-Raten zwischen 16 kbps und 320 kbps werden unterstützt.
    •Es werden Sampling-Raten zwischen 32 kHz und 48 kHz unterstützt.
    •Urheberrechtsgeschützte Musikdateien können nicht abgespielt werden.


    Quelle:
    http://www.nintendo.de/NOE/de_…endo_3ds_sound_32355.html


    PS: So wohl in der Bedienungsanleitung als auch im System nachzulesen.

  • Ich hab ja auch 2 gesunde Augen. Aber eins ist um 10% besser als normal. Das heißt 110%. Aber gleich ist es ja auch nicht und ich seh wie gesagt perfekt den 3D-Effekt.

  • Sorry, ich hab das Ding nicht und kaufen werde ich es mir auch nciht. Soviel Geld für so ein kleines Ding auszugeben ist echt Wahnsinn. Die zocken euch nur ab. :benk:

  • Der Spaß kostet 222€ und es ist keinerlei Abzocke, man muss sich erst mal mehr mit dem 3DS beschäftigen, um eine Aussage über die Leistung treffen zu können. Das System ist wirklich sehr gut aufgebaut und läuft flüssig. Ich bin überglücklich über den Kauf dieser Gerätschaft und der Wert eines Gerätes liegt überlicherweise auch im Auge des Betrachters.
    Jeder hat nun mal andere Interessen und Vorstellungen und die werden für mich bei Nintendo erfüllt, deswegen bin ich auch seit 13 Jahren treuer Nintendo Fan und ich bin froh, es noch bis heute geblieben zu sein.
    Ich würde allen empfehlen sich mehr Details und Informationen, aus dem Internet zu holen.
    Dafür gibt es eine bekannte Suchmaschine Namens "GOOGLE".
    Mit den Informationen vergleicht Ihr dann euren Geschmack und wenn es nicht mit euren Geschmack übereinstimmen sollte, dann macht das doch nichts.
    Für mich jedenfalls war das Gerät die 222€ wert.