Throx-Ein verlorenes Schicksal

  • Name: Throx


    Heimat: Er wurde auf Naboo geboren, zog nach Felucia, später nach Tatooine


    Rasse: Gen'Dai


    Alter: 837 Jahre (zu Beginn von Die Jahre im Exil...)


    Hautfarbe: Viollet-Bläulich


    Augenfarbe: Gelb


    Eigenschaften: Machtsensitiv, hohes Verständnis für Technik, sehr durchtrainiert


    Beruf: Mechaniker


    Größe: 2,7 Meter


    Besonderes: Hasst Droiden, sammelt und modifiziert Blaster, Narbe am linken Arm (von einem Schuss aus einer Droidenwaffe auf Felucia), nutzt die Macht, ohne es zu wissen


    Biografie

    Throx, auf Naboo geboren, war ein Gen'Dai, der sehr glücklich über sein Leben war. Er hatte eine Familie, viel Geld und eine Menge Freunde. Es hätte nicht besser laufen können. Scchon früh bemerkten seine Eltern bei ihm eine hohe Aufgeschlossenheit und Interesse an unterschiedlichen Themen, wie Politik, Technik oder auch Biologie. Doch Irgendwas muss schief gegangen sein, denn nachdem er eine Weile dort glücklich lebte, fiel alles zusammen. Erst hatte sein Vater keine Arbeit mehr, dann sein Bruder. So zogen sie um in die Armenviertel und lebten dort, immer kurz vorm Abgrund. Throxs Bruder zog vom Planeten weg, um die finanzielle Lage der Familie zu entlasten. Was mit ihm passierte, ist unbekannt.
    Kurz darauf starb auch seine Mutter und da enschlossen sein Vater und er nach Felucia zu reisen. Sie mussten lange sparen, und Throx, der mittlerweile ebenfalls Maschinen reparieren konnte, musste Tagelang ohne Pause schuften, doch irgendwann hatten sie das Geld zusammen und nahmen einen Frachter nach Felucia.
    Dort traf ihn wieder ein Schlag des Schicksals. Ein Piratenangriff zerstörte das Schiff und sein Vater wurde ins Vakuum gezogen. Throx bekam noch eine Rettungskapsel und landete so auf einen kleinen Mond von dem er nach Felucia reisen konnte. Allerdings konnte und wollte er auch dort nicht lange bleiben, denn die Herrscher der Dörfer, in dem er unter anderem lebte, fochteten einen Streit auf dem Rücken der Dorf-Bewohner aus. Ein Angriff eines Droidentrupps zerstörte das Dorf fast vollständig. Alles was er fand nach dem die Droiden sich zurückgezogen hatten, war ein Blaster, den er modifiziert, und seiner Größe angepasst hatte. So ging er mit wenig Gepäck auf den nächstbesten Frachter nach Tatooine. Dort musste er sich wieder alles aufbauen, doch nun, so ganz alleine, wurde ihm klar, das er nichts mehr zu verlieren hatte, und fing an das zu tun, was er am besten konnte: Reparieren. Nach einer Weile hatte er eine eigene Werkstatt und konnte so sein Geld verdienen. Es war nicht viel, aber genug um leben zu können.
    Als er nun, ein paar Jahre später über einen der vielen Basare Tatooines wanderte, sah er einen Tiehändler. Er hatte sich ein Zelt aufgebaut, höchstwahrscheinlich um die Tiere vor dem starken Licht und der Hitze Tatooines zu schützen. Gespannt was er finden würde öffnete er eine Seite der Plane und tritt ein. Was er sah entstzte ihn: Ein Haufen kleinster Käfige auf engstem Raum zusammengequetscht. Es war grauenvoll. Ein Käfig sprang ihm besonders ins Auge. Ein noch junger Katarn, eine echsenähnliche Lebensform von Kashyyyk, der ein smaragdgrünes Schuppenkleid trug befand sich in ihm. Er hätte bestimmt hübsch ausgesehen, wär er nicht von Kratzern, manche frisch, andere alt, übersäht gewesen. Er ging auf den Händler zu, zeigte ihm seinen Blaster und nahm den Katarn mit. In seiner Garage zog er ihn auf. Es war schwierig, da er Angst vor Allem und Jedem hatte, ausser vor Throx. Nach einer Weile des guten zuredens legte sich auch das und eine enge Freundschaft verband die beiden. Es war Ruhe in Throxs Leben eingekehrt, bis zu jenem Schicksalhaften Tag, an dem ein Nautolaner in seiner Werkstatt über seine Beine stolperte. Wollte das Schiksal ihn nochmal brechen? Oder hat es vor ihn für seine Standhaftigkeit zu belohnen? Wir werden sehen...



    Lob erhofft, Kritik erwünscht. 8)



    [expander]Werde immer wieder ein paar veränderungen vornehmen, da sich noch ein wenig innerhalb des RPG mit ihm verändern wird. 1.Möchte ich nämlich nicht zu viel verraten ;) , 2. weiss ich auch noch nicht, ob das alles überhaupt so klappt wie ich es mir vorstelle und ich hier falsche Angaben gebe.[/expander]








    Einmal editiert, zuletzt von Captain Jay ()

  • Ich habe Throx ja schon vorher ins Herz geschlossen, also braucht es diesen Thread nicht mehr! :D Aber bitte: Weniger Rechtschreibfehler (Es heißt Schicksal!!!) und eine etwas ausführlichere Biografie... Oder mir gefällt der Stil einfach nicht... Aber trotzdem, Throx ist TOP!