Gemeinsamer Filmabend - Möge der Film mit euch sein!

Was macht noch mehr Spaß als Star Wars zu schauen? Richtig, Star Wars gemeinsam mit anderen Star Wars Fans schauen! Und wer sind die größten Star Wars Fans? Richtig, wir alle! Deshalb laden wir euch ganz herzlich dazu ein, um gemeinsam mit uns einen Star Wars Filmabend zu verbringen und gemeinsam Episode IV zu schauen! Den genauen Termin bestimmt ihr selbst.


Und das tollste: Anreise und Unterkunft geht auf unsere Kosten! Wie wir uns das leisten können? Ganz einfach: Indem ihr einfach zuhause bleibt. Denn dank des Wunders des Internets braucht man nicht mehr im selben Raum zu sitzen, um gemeinsam einen Film zu schauen. Man nehme einen Film, den jeder hat, begebe sich gemeinsam in Teamspeak und sorge dafür, dass jeder zeitgleich den Film startet. Fertig ist das Rundum-sorglos-Paket! Und ja, das haben wir bereits bei mehreren Gelegenheiten erfolgreich getestet.


Damit das gemeinsame Schauen auch möglichst gut funktioniert, sollten wir jedoch zunächst sicherstellen, dass wir auch alle gemeinsam Zeit haben. Zur Auswahl stellen wir drei Termine und hoffen, dass wir am Ende auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ihr habt die Wahl zwischen dem 19., 20. und 21. Mai um jeweils 19:00 Uhr.


Was? Filmabend - Gemeinsam Star Wars Episode IV schauen
Wann? Es wurde gewählt: 20. Mai um 19:00 Uhr
Wo? Bei dir zuhause + bei uns in Teamspeak


Da der Film mittlerweile in x Versionen existiert und wir natürlich nicht davon ausgehen können, dass jeder die selbe DVD oder Blu Ray Version hat und es die Filme ja mittlerweile zusätzlich auch bei Netflix, Amazon Video & Co zu kaufen gibt, würden wir gerne wissen, welche Version(en) genau ihr habt und gucken wollt. Denn es bringt ja nichts, wenn unterschiedliche Versionen geschaut werden, da es dann nicht mehr synchron wäre. Selbst wenn sich am Ende fünf Gruppen von Leuten mit unterschiedlichen Filmversionen finden sollten - Unser Teamspeak Server bietet genug Channels, so dass es keine Probleme geben sollte. Jedes Grüppchen würde ihren eigenen Channel erhalten und könnte ungestört ihre Filmversion genießen.


Schreibt uns hier in diesem Thread die folgenden Dinge:

  • Welche Version(en) des Films besitzt ihr / wollt ihr schauen? Also welche DVD oder Blu Ray Version ist es? Oder Netflix, Amazon Video oder sonstiges?

  • Wann hättet ihr Zeit für den Filmabend? Zur Auswahl steht der 19., 20., und 21. Mai um jeweils 19:00 Uhr. Bitte alle Tage nennen, an denen ihr Zeit hättet.


Wann genau der Filmabend stattfinden wird und welche Versionen des Films am Ende wirklich geschaut werden, werden wir dann bekanntgeben, sobald wir euer Feedback haben. Denn das liegt wirklich komplett bei euch. Sobald sich mindestens zwei Leute mit der gleichen Version des Films melden, kann diese Version gemeinsam geschaut werden ;)


Wir freuen uns auf einen spaßigen Abend mit möglichst vielen begeisterten Star Wars Fans. Verpasst nicht eure Chance, denn eine passendere Gruppe für einen gemeinsamen Star Wars Filmabend werdet ihr so schnell sicher nicht wieder finden.



Wie es beim Filmabend ablaufen wird:

  • Alle mit der selben Filmversion versammeln sich in einem Channel in Teamspeak
  • Alle bereiten die Wiedergabe des Films vor, so dass nur noch Play gedrückt werden muss
  • Alle rufen parallel folgende Atomuhr auf: https://www.uhrzeit.org/atomuhr.php
  • Alle starten zu einer abgesprochenen Zeit (auf die Sekunde genau) gemeinsam die Wiedergabe des Films